Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.

       43 Besucher-Wertungen    [Ø 5/6 Punkte | 89 %] Bewerten Sie diese Gallery Bewertungen fuer diese Gallery ansehen Alle Galerien des Users Axekingarmin anzeigen Kontakieren Sie den User axekingarmin Profil des Users Axekingarmin anzeigen


MusicMan 210-65 Guitar-Amp

Legendärer Gitarren-Amp von MusicMan. Hier in der Version mit 2x10" Speaker bestückt, die von ElectroVoice sind, normalerweise gabs die Speaker von MusicMan in den Amps.

Der erste Kanal ist "trocken". Der Zweite hat einen Hall und ein Vibrato, wie die guten alten Fender-Amps. Hier hat Leo Fender selbst gewirkt. Das ist dann auch soundmäßig eindeutig zu hören.

Allerdings ist die Vorstufe mit Transistoren bestückt. In der Endstufe sitzen zwei 6L6 Röhren die die Leistung des Amps auf ca. 65 Watt treiben. Lautstärke ist für diesen Amp kein Problem.

Man kann alle Musikstile über diesen Amp spielen und die klingen dann auch richtig gut mit einem ordentlichen Verzerrer-Pedal davor geschaltet. Für Heavy und Metal ist der Amp nicht geeignet.

Man sollte sich auch nach ein bis zwei Roadies umsehen die den Transport übernehmen, denn das Gewicht dieses Amps ist nichts für zarte Gitarristen-Hände und schon gar nichts für den Rücken.

Dieser Amp ist ein Meisterstück von Leo F. und ist deshalb auch vielgespielt und mittlerweile sehr gesucht. Ich habe ihn allerdings vor einiger Zeit verkauft .


Weitere Galerien:


Counter