Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
  

       26 Besucher-Wertungen    [Ø 5/6 Punkte | 87 %] Bewerten Sie diese Gallery Bewertungen fuer diese Gallery ansehen Alle Galerien des Users Friso anzeigen Kontakieren Sie den User friso Profil des Users Friso anzeigen


Johnson 20th Anniversary

Diese wunderschöne Gitarre ist eine Jubileums-Edition der Firma A.M.I Music Instruments welche die Gitarren für Johnson, Martin und noch einigen anderen namhaften Gitarrenherstellen baut. A.M.I hat diese Gitarre zum Bestehen ihres 20 jährigen Daseins gebaut/bauen lassen. Insgesamt wurden davon nur 60 Stück für Deutschland gebaut. Die Kopfplatte ist wie auch der Rest der Gitarre reichhaltig mit Abalone Pearl verziert. Auf der Abdeckplatte am Halsende steht das Jahr 1984 (zufällig auch mein Geburtstjahr).

Der Hals und der Korpus sind von einem Abalone Inlay umrandet und das Griffbrett hat ebenfalls große Inlays. Die Goldhardware sieht etwas protzig aus, passt aber meiner Meinung nach perfekt zur Gitarre. Der Korpus besteht aus Mahagoni, das Griffbrett soweit ich weiß aus Rosewood. Auf dem Korpus ist eine Wölkchen-Ahorn Decke aufgeleimt, welche der Gitarre ihr charackteristisches Muster gibt. Die Mechaniken sind No-Name, sehen genauso aus wie normale Gotoh-Mechaniken und sind absolut stimmfest. Die beiden Humbucker sind Johnson P90 Humbucker, klingen aber fantastisch (obwohl nur Johnson). Vor allem clean klingt die Gitarre gut, aber auch Rocken kann sie. In den untern Lagen (so bis 12. Bund lässt sie sich so leicht wie eine echte Paula spielen, danach wirds etwas schwieriger aber immer noch wesentlich leichter als meine Strat z.B. Die Saitenlage ist sehr gut. In der "Guitar", Ausgabe 6.04 steht ein kleiner Artikel über dieses schmucke Stück drin... Edit:In der Aktuellen Gitarre&Bass steht wieder ein Artikel drin. Laut G&B wurde die Limitierung aufgehoben und die Gitarre wird in leicht abgewandelter Form wieder gebaut, da die Nachfrage so hoch war...toll!! das ist also der Sinn einer Limitierung :)


Weitere Galerien:


Counter