Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
  

       2 Besucher-Wertungen    [Ø 5/6 Punkte | 83 %] Bewerten Sie diese Gallery Bewertungen fuer diese Gallery ansehen Alle Galerien des Users Klira anzeigen Kontakieren Sie den User klira Profil des Users Klira anzeigen


Klira LP Kopie

Diese Klira habe ich in den 80ern gebraucht gekauft. Leider weiss ich so gut wie nichts über das Instrument und würde mich daher über Feedback dazu freuen.

Der Zustand ist bis aus 2-3 kleine Macken gut. Die Mechaniken habe ich tauschen müssen, da die originalen offenen die Stimmung nicht hielten. Dabei wurden die Bohrungen von 6 auf 8 mm erweitert. Auch der Plastiksattel wurde leicht nachgefeilt, damit auch dickere Saiten nicht klemmen. Die Saitenlage lässt sich leider nicht mehr ordentlich einstellen, da die Trussrodschraube beschädigt ist - eventuell werde ich das Instrument mal zum Gitarrenbauer bringen, so eine Mutter lässt sich doch bestimmt tauschen. Der Korpus ist massiv und scheint aus Mahagoni zu sein.

Der Sound ist ähnlich einer LP, aber mit weniger Höhen. Die Tonabnehmer sind ein wenig mikrophonieempfindlich wenns mal sehr laut wird, klingen aber ganz gut. So ganz richtig kann ich das gar nicht beurteilen, denn obwohl ich die Gitarre schon so lange habe, habe ich nie vernünftig spielen gelernt ;-(



Weitere Galerien:


Counter